14testlauf1 jenzer sarina 2Die erste nationale Meisterschaft in dieser Saison war diejenige im Nacht-OL.
Diese Schweizermeisterschaft wird als einzige als Massenstartrennen ausgetragen, während die anderen Meisterschaften im Einzelstartverfahren erfolgen, was im OL eigentlich das Übliche ist.




Während dem gesamten Rennen im Gebiet Grauholz-Schönbühl, also praktisch vor meiner Haustüre in Bern, konnte ich in der fünfköpfigen Spitzengruppe mitlaufen und mir im Schlussspurt die Bronzemedaille hinter Ines Brodmann und Simone Niggli sichern. Diese Bronzemedaille ist meine zweite Einzelmedaille bei der Elite.
Nur 10 Stunden nach der Nacht-SM stand ich bereits wieder am Start, diesmal über die Mitteldistanz und am 2. Lauf der Schweizer Elite League. Die Müdigkeit von der Nacht-SM im Kopf und in den Beinen führte zu einer harzigen Startphase und ich kam erst ab dem 7. Posten richtig in Schwung, was in einem Mitteldistanz-OL über 30 Minuten leider zu spät ist. Rang 7 war das mittelmässige Resultat.


GPS Nacht-SM
Resultat Nacht-SM
GPS 2. Lauf Elite League
Resultat 2. Elite League


Foto: Nic Russi