DSC 5068Am ersten Oktoberwochenende habe ich in Grindelwald den letzten internationalen Wettkampf der Saison 2017 bestritten. Bereits die Vorbereitung, aber dann auch die Weltcupläufe selber waren ein richtiger Leckerbissen. Wir Athleten hatten das Privileg, uns bei tollem Wetter und inmitten einer imposanten Bergkulisse in genialen Geländen vor einer tobenden Masse Schweizerfans mit der Konkurrenz messen.

Meine Motivation und Vorfreude hinsichtlich der Wettkämpfe konnte ich dann aber leider während den Waldwettkämpfen nicht in positive Energie umwandeln und es unterliefen mir zu viele technische Unsauberkeiten. Mit den Rängen 23 und 29 über die Lang- und Mitteldistanz war ich nicht zufrieden. In der abschliessenden Sprintstaffel konnte ich die internationale Saison 2017 aber doch noch versöhnlich abschliessen. Ich lief für Schweiz 2 nach einer grossartigen Vorarbeit meiner Teamkollegen Julia, Dani und Fäbu den Bronzeplatz nachhause.  

 DSC4578 RSTXII 168961 DSC 4843 RSTXII 170158 RSTXII 172226

Nach diesem harten Wochenende, welches ich noch einige Tage in den Beinen spürte, stand mein jährlicher Sponsoren- und Fanevent auf dem Programm. Mit einem herbstlichen OL durch den Steinhölzliwald, einer Präsentation über die Saison 2017 und einem abschliessendem Apero versuchte ich, meinen Sponsoren und Fans ein bisschen was zurückzugeben und ich hoffe natürlich fest, dass ihr den sonnigen Nachmittag genossen habt! Gleichzeitig möchte ich mich nochmals bei allen – auch bei denen, die leider nicht dabei sein konnten – herzlich für die Unterstützung bedanken! MERCI!!!

Fürs Beine hochlagern blieb aber auch nach dem Event keine Zeit, denn der Blick wurde mit einem kurzen und knackigen Trainingslager im Tessin bereits ins 2018 gerichtet. Während 5 Tagen genossen wir mit dem Nationalkader viele steile, sonnige, kastanienreiche und imposante Trainingskilometer rund um Ponte Tresa und Lugano. Die beste Motivation fürs Wintertraining und die EM im Mai 2018 im Tessin! But first – Beine hochlagern und den Herbst geniessen! Habe fertig!

22641823 10211053881168486_298197629_o


Fotos: Rémy Steinegger, Lukas Jenzer, Stephan Wiesner