DSC 0350_2Für eine Woche lag mein Fokus nicht mehr auf der Sonnenstube der Schweiz, wo die EM in einigen Wochen stattfinden wird, sondern auf der Sonnenstube Europas. Zusammen mit dem Nationalkader trainierte ich eine Woche im spanischen Andalusien, genauer gesagt in Barbate und Huelva. Eine Sonnenstube fanden wir dort mehrheitlich leider nicht vor, aber trotzdem konnten wir von optimalen Trainingsbedingungen profitieren!


Während sieben Tagen bin ich insgesamt 245 Posten angelaufen, davon habe ich 16 Posten nicht ganz auf Anhieb gefunden, die restlichen 229 habe ich aber tiptop «getüpft». Um die 245 Posten zu finden, mussten meine Beine 111 Kilometer quer durchs Gelände abspulen. Auf einem Weg bin ich praktisch nie gerannt, da diese fast in allen Trainings von unseren Trainern von der Karte wegreduziert wurden, damit wir sie nicht als Orientierungshilfen benutzen konnten.

Nun stehen zuerst ein paar erholsamere Trainingstage und an, bevor dann hinsichtlich der Selektionsläufe für die EM in einem Monat etwas mehr intensive Einheiten und auch einige nationale OL-Wettkämpfe anstehen.

DSC 0390_2 e909dd05-7222-43dc-bfbc-f549a090dc6f DSC 0551

Fotos: Christine Lüscher