Weltcup-Türkei-Middle-Final-01.03.2014-109Die Weltcupsaison begann dieses Jahr bereits Ende Februar. In der Nähe des türkischen Badeortes Antalya wurden Wettkämpfe über die Mitteldistanz und in Form einer Sprintstaffel ausgetragen. Während die Mitteldistanz zu den altbewährten Disziplinen im OL gehört, ist die Sprintstaffel eine brandneue Sache, die vor allem fürs Publikum attraktiv ist und dieses Jahr zum ersten Mal im Weltcup- und WM-Programm auftaucht.


WC-Türkei-Middle-Quali-28.02.2014-034
Während im Final über die Mitteldistanz noch nicht alle Abläufe reibungslos funktionierten und mir deshalb zwei grössere Fehler unterliefen, konnte ich in der Sprintstaffel ein gutes Rennen zeigen. Die Ränge 17 in der Mitteldistanz und 5 in der Sprintstaffel waren solide, aber sicherlich habe ich mir höhere Ziele für den weiteren Saisonverlauf gesteckt.



GPS Mitteldistanz Final
Resultate Mitteldistanz Final


Fotos: Lukas Jenzer